Betreff
Vorstellung des Planungskonzeptes "Berkelspaziergänge"
Vorlage
FBPB/136/2006
Art
Sitzungsvorlage

 Beschlussvorschlag:                  Beschlussvorschlag für den Rat:

 

Der Ausschuss unterstützt das Planungskonzept  „Berkelspaziergänge“.


Sachverhalt:

 

Im Rahmen der Präsentation der Gedanken des IBP zur Reaktivierung des Wildgarten Berkelaue in der letzten Sitzung wurde seitens der Verwaltung bereits erwähnt, dass sich ein Gruppe Billerbecker Bürger intensiv mit der Berkelaue im Stadtgebiet der Stadt Billerbeck beschäftigt.

Die Projektgruppe und der IBP haben inzwischen gemeinsame Gespräche geführt und stimmen ihre Planungen aufeinander ab.

 

Auch wurde zwischenzeitlich ein Abstimmungsgespräch mit der unteren Wasserbehörde und der unteren Landschaftsbehörde geführt, da die Berkelaue sowohl FFH-Bereich wie auch Naturschutzgebiet ist. Grundsätzlich wird von dort das Projekt befürwortet.

 

Frau Brinks und Herr Puhe von der Projektgruppe werden in der Sitzung das Planungskonzept vorstellen.

 

i. A.

 

 

Gerd Mollenhauer                                         Marion Dirks

Fachbereichsleiter                                       Bürgermeisterin