Betreff
Vorstellung der Energieausweise für die Realschule
Vorlage
FBPB/145/2007
Art
Sitzungsvorlage

 Beschlussvorschlag:                  Beschlussvorschlag für den Rat:

 

ohne


Sachverhalt:

 

Die Entscheidungen über die verpflichtende Erstellung von Energieausweisen auch für öffentliche Gebäude wurden zwar noch nicht gefasst, doch wird seit längerer Zeit erwartet, dass auch den Kommunen diese Pflicht auferlegt wird.

 

Von Seiten der RWE wurde der Stadt Billerbeck angeboten, als Pilotprojekt ein städtisches Objekt zu betrachten und den Energieausweis kostenlos zu erstellen.

Dieses Angebot wurde gerne angenommen.

 

Die RWE hat die Energieausweise für die Realschule und getrennt für die Realschulturnhalle erstellt und wird diese in der Sitzung vorstellen.

 

i. A.

 

 

Gerd Mollenhauer                                         Marion Dirks

Fachbereichsleiter                                       Bürgermeisterin

 


Bezug:     

 

 

Höhe der tatsächl./voraussichtlichen Kosten:                                           - ----           

 

Finanzierung durch Mittel bei der HHSt.:                                                                      

Über-/außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von Euro:                                                

Finanzierungs-/Deckungsvorschlag: