Betreff
Antrag der CDU Fraktion vom 30.11.2022
hier: Antrag auf Pflanzung eines Friedensbaumes
Vorlage
FB60/1890/2023
Art
Sitzungsvorlage

 Beschlussvorschlag:                 Beschlussvorschlag für den Rat:

 

Ist in der Sitzung zu formulieren.

 


Sachverhalt:

 

In der Sitzung des o.g. Haupt- und Finanzausschusses wurde beschlossen, dass ein Baum als Ausdruck des Wunsches nach Frieden gepflanzt werden soll.

 

Im Rahmen der Diskussionen wurde ein möglicher Standort an der Schule im Rahmen der Neugestaltung des Schulhofes angedacht. Hier ist allerdings der Zeitraum noch nicht sicher, da die Maßnahme an noch nicht bewilligten Fördermitteln hängt. Da der Standort zentral und nicht beliebig im Straßenraum oder in einem Wohngebiet verortet werden sollte, wurde im Rahmen der zu ersetzenden und neu zu pflanzenden Bäume nach einem geeigneten Standort geschaut.

Am Hagen, gegenüber vom alten Friedhof befindet sich eine kleine Parkanlage, die vor einigen Jahren durch Pflasterarbeiten und Sitzgelegenheiten aufgewertet wurde. Hier musste eine Weide gefällt werden. Hier wäre das Umfeld und der Raum einen großkronigen Baum zu pflanzen. Welche Baumarten dort geeignet wären, wird vor der Sitzung in Erfahrung gebracht.

 

IMG_2022

 

 

i. A.

 

 

 

Michaela Besecke                                                          Marion Dirks

Fachbereichsleiterin                                      Bürgermeisterin

 

 

 

 


Bezug:            Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 26.01.2023

 

Höhe der tatsächl./voraussichtlichen Kosten:                                                                                                     

 

Finanzierung durch Mittel bei der HHSt.:                                                                                                             

Über-/außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von Euro:                                                                                       

Finanzierungs-/Deckungsvorschlag:                                                                                                                        


 


Anlagen:

Nur Ratsinfosystem:

45° Bild