Betreff
Steuerung von gewerblichen Tierhaltungsbetrieben auf Ebene der Bauleitplanung
Vorlage
FBPB/424/2009
Art
Sitzungsvorlage

 Beschlussvorschlag:                  Beschlussvorschlag für den Rat:

 


Sachverhalt:

 

Entsprechend dem Beschlussvorschlag in der o. g. Sitzung wurde Kontakt mit einem Planungsbüro hergestellt, das über die Möglichkeiten der Steuerung von gewerblichen Tierhaltungsbetrieben durch Ausweisung im Flächennutzungsplan vorträgt. Ein Büro in zu großer räumlicher Entfernung wäre bei einer möglichen Beauftragung nicht sinnvoll. Herr Ahn, vom Büro Wolters+Partner aus Coesfeld hat sich bereits in die Thematik der gewerblichen Tierhaltung eingearbeitet und für viele Gemeinden Flächennutzungsplanungen für die Steuerung von Windenergieanlagen erarbeitet.

 

In der Sitzung des Bezirksausschusses wird Herr Ahn zunächst einen Vortrag über die Steuerungsmöglichkeiten halten und steht anschließend für Fragen zur Verfügung. Er wird auch an der Sitzung des Stadtentwicklungs- und Bauausschusses teilnehmen. Da der Vortrag nur einmal gehalten werden soll, werden die Mitglieder des Stadtentwicklungs- und Bauausschusses gebeten, bereits an der Sitzung des Bezirksausschusses als Zuschauer teilzunehmen.

 

i. A.                                                     i. A.

 

 

 

Michaela Besecke                           Gerd Mollenhauer                           Marion Dirks

Sachbearbeiterin                             Fachbereichsleiter                           Bürgermeisterin


Bezug:      Sitzung des Bezirksausschusses sowie Stadtentwicklungs- und Bauausschusses vom 17.02.2009, jeweils TOP 1 ö. S.

 

 

Höhe der tatsächl./voraussichtlichen Kosten:                                                           -,-- €

 

Finanzierung durch Mittel bei der HHSt.:                                                                      

Über-/außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von Euro:                                                

Finanzierungs-/Deckungsvorschlag: